Sonntag

Romantisches Mittelalter? Von wegen!



Romantisches Mittelalter?
Von wegen!
Krieg, Unterdrückung und Zwangsheirat!
Zum Glück ist Kara nicht auf den Mund gefallen und reisst kurzerhand in der Nacht vor der Hochzeit aus. Und dass sie sich in den Schmied Colin verliebt, macht die Sache nicht einfacher. Da aber Colin davon überzeugt ist, dass die Fürstentochter keinen einzigen Tag als Bürgerliche überleben wird, bleibt ihm nichts anderes übrig als sie zu begleiten, damit sie ihr Ziel, Camelot, unbeschadet erreicht. 
Als Karas Vater seine Ritter ausschickt, damit sie ihm seine Tochter zurückzubringen, wird die Lage erst recht brenzlig. Zum Glück schliessen Kara und Colin Freundschaft mit einer Gauklergruppe, die sie aufnehmen und mit denen die beiden fortan unerkannt durchs Land ziehen. Aber die Ritter ihres Vaters sind ihnen auf den Fersen und auch ein Barde, in seinem Stolz gekränkt, möchte sie dem Fürsten ausliefern und das Lösegeld kassieren.

Schlussendlich müssen nicht nur Kara und Colin für ihre Liebe kämpfen, auch die Gaukler, die Ritter der Tafelrunde und ein Prinz zeigen, was man erreichen kann, wenn man nicht aufgibt – oder in Karas Fall – einfach Stur auf ihr Recht beharrt :-)


Kara - Das Pfand des Friedens
von Stefanie Ziegler

ISBN 978-3-7357-7770-6