Montag

Titelsuche

Innnert zwei Tagen hatte ich meine Kurzgeschichte fertig. Zwölf Handgeschriebene Seiten! Bloss fehlte mir noch einen geeigneten Titel. Und es ist gar nicht so einfach, sich für einen zu entscheiden.

Zuerst hiess die Geschichte "Die Reise in ferne Galaxien". Dann "Sirius, der Weltraumhund" und dann dachte ich, ich habs: "Die Minirakete und das Zeitloch"... am nächsten Tag entschied ich mich dann für "Die Galaktischen Reisen - Teil eins"

Unter diesem Titel schrieb ich in den folgenden Ferien noch zwei Weitere Kurzgeschichten, die immer länger wurden.

Übrigens halte ich mich eher an Kuli und Block, als direkt auf dem Computer rumzutippen. Ich kann zwar schnell schreiben. Aber einen Block und Kuli kann man einfach überallhin mit nehmen. Damals hatte ich keinen Laptop... heute noch immer nicht.