Montag

Eine Reise beginnt!

Es war im Sommer 2003. Ich sass am Bassin unseres Ferienhäuschens und las in einem Buch. Meine Ferien bestehen hauptsächlich aus Lesen und Schlafen.

Ich habe in den Ferien auch immer einen Notizblock in der Tasche und kritzle dann und wann Ideen für eine Geschichte auf.
Meine Fantasie ist sehr ausgeprägt, da muss man die fantastischen Gedanken doch auch festhalten!

Und so kam mir dann auch die Idee zu einer Geschichte. Der Rahmen war schnell gegeben: Sie sollte im Weltall spielen und ein Mädchen mit seinem Golden Retriever mussten die Hauptfiguren sein.
Ich interessiere mich ein wenig für Planeten und Sternbilder. Den Nachthimmel finde ich echt faszinierend!
Zu dem hatte ich einen Golden Retriever, der mein ein und alles war.

Die Idee war also geboren und sollte mich 10 Jahre lang begleiten…