Samstag

Die Autorin und ihre Hunde


Hallali

Ich bin Stefanie Ziegler, geboren in der Schweiz im Jahre 1984.
Seit ich schreiben kann, kritzle ich Geschichten auf. Früher hauptsächlich Märchen. Meine Fantasie kennt keine Grenzen, was mir so manchen Albtraum beschert hat.

Eine Schwäche für Hunde hatte ich schon immer. Jeder Wau-Wau sollte geknuddelt werden, auch (das muss ich reuevoll) zugeben, wenn er es nicht wollte. So wurde ich oft umgeschupst, abgeschleckt und manchmal sogar angeknurrt. Was mir aber so ziemlich egal war, ich fands eher noch lustig.

Heute kann ich nur sagen: Liebe Kinder, ein Hund der knurrt, warnt euch. Wenn er seine Zähne zeigt, lächelt er nicht!

Umso glücklicher war ich als ich kurz vor meinem 16. Geburtstag den goldigsten Retriever bekam. Ich nannte meine Hündin Robin. Und sie war bis zu ihrem Tod vor drei Jahren meine allerliebste, beste Freundin.
Sie ist Sirius.

Danach kam Zoe.
(Oben auf dem Bild zu sehen)
Wie soll ich Zoey beschreiben? Es gab ein Leben vor Zoe und ein Leben danach... Sie ist sehr lebhaft und unsere Hundeschulleiterin hat bei ihr ADS diagnostiziert :-)
Zoe frisst alles. Dank ihr habe ich mir immer neue Kleider kaufen können. Ich war noch nie so in...
Zudem mussten verschiedene Brillen, Becher, Bücher und Esswaren dran glauben.